[Review] Urban Decay Naked Basics




Hallo ihr Lieben,

heute möchte ich euch meinen kleinen Schatz in meiner Sammlung vorstellen. Die Urban Decay Basics ist mein absolutes Lieblingsstück und ich benutze sie sehr, sehr gerne. Ich habe sie seit dem 6.Dezember und konnte sie nun ausgiebig testen.

Gekostet hat die Palette 27,99 € bei Douglas.
















Fangen wir an mit der Verpackung.  Die Palette kommt in einer Pappumverpackung, wo der Name, Inhalt, Herstellerangaben und so weiter draufstehen. Ansonsten ist die eigentliche Palette klein, handlich und schnörkelos. Der Pappumkarton sowie auch die Palette sind in einem hellen Braun und die Schrift in einem hellen Taupe gehalten. Alles sehr schön schlicht. Die Palette ist aus einem leicht gummierter Kunststoff, schließt gut und fühlt sich nicht billig an. Wenn man sie öffnet, sieht man gleich den großen Spiegel, was ich für sehr vorteilhaft halte.

Begin ANY look with these six essential shadows. This palette of must-own shades features both mattes and satins fpr lids, liner and crease.
 
Enthalten sind 6 Farben, 5 matte und 1 Satin-Lidschatten.
 

Da ich schon so viel Gutes über diese Palette gehört habe, musste ich sie einfach haben. Früher habe ich so gut wie keinen Lidschatten getragen, da mir das einfach nicht gefiel und die, die ich hatte, auch immer realtiv schlecht pigmentiert waren, aber seitdem ich diese Palette habe, hat sich das komplett geändert. Man kann mit ihr ein ganz alltagstaugliches, natürliches Augenmake-up schminken, oder auch für den Abend etwas Aufregendes, Auffälliges. Einfach Perfekt!
Auch fürs Reisen ist diese Palette sehr gut geeignet, klein, handlich und enthält sogar noch einen schönen, großen Spiegel.


  • Venus: der einzige schimmernde Ton der Palette. Ein cremiges Weiß. Perfekt für das Highlight im inneren Augenwinkel.
  • Foxy: ein gelblicher, matter Hautton.
  • Walk of Shame: ein pinker, matter Hautton. Ich verblende damit gerne meinen Lidschatten und highlighte unter der Braue.
  • Naked 2: ein Taupe. Diesen Ton verwende ich gerne als Grundlage in der Lidfalte, um darüber dann andere Lidschatten besser verblenden zu können.
  • Faint: dunkles, neutrales Braun. Wunderbare Crease-Farbe und passt zu allem.
  • Crave: ein mattes Schwarz. Benutze ich gerne am Wimpernkranz als Eyelinerersatz, wenn ich keinen harten Eyeliner will.


Die Swatches habe ich mit einer Eyeshadow Primer gemacht, da die Farben damit besser sichtbar wurden.

Bis auf Foxy sind alle Lidschatten wirklich gut pigmentiert, vorallem Faint und Crave.


Fazit:

Die Palette ist simpel und einfach gehalten, aber einfach perfekt. Ich benutze sie sehr oft und sehr gerne und liebe es, mit ihr verschiedene Looks zu kreieren. Mit ihrem Preis ist sie nicht ganz günstig, aber noch, wie ich finde, im Rahmen. Man bekommt 6 Lidschatten mit je 1,3 g in sehr guter Qualität. Was will man mehr.

Ich kann diese Palette mit gutem Gewissen weiterempfehlen!

Was haltet ihr von dieser Palette?

Eure Laura xoxo

Kommentare

Beliebte Posts