[Review] Clinique Long Last Matte Lipstick in Matte Beauty



Hallo ihr Lieben,

 da dieser Lippenstift nun schon mehrmals in meinen Favoriten aufgetaucht ist, möchte ich ihn euch endlich vorstellen und meine Meinung dazu äußern. Das Matte Beauty in meinen Favoriten auftaucht, sagt ja schon Einiges. ;)

Let's begin!

Matte Lippen sind toll und ich mag sie sehr, vorallem den langen Halt. Doch leider trocknen Lippenstifte, die ein mattes Finish hinterlassen, die Lippen oft aus. Deswegen müssen die Lippen vor dem Auftrag besonders gepflegt werden.
 Clinique verspricht beides Pflege und Haltbarkeit.

Das sagt Clinique:

Der Long Last Lipstick jetzt auch in matt. Denn matt ist modern. Eine spezielle Technologie fixiert die Farbpigmente. Die Lippen werden gleichzeitig geschützt und gepflegt. Sie fühlen sich cremig weich und geschmeidig an. Auch der neue, matte Lippenstift verfügt über eine intensive Deckkraft und langanhaltende Farbe. Das matte Finish sieht besonders elegant und verfüherisch aus. Allergiegetestet. 100 % Parfumfrei.


Verpackung und Inhaltsstoffe:

Die Verpackung von dem Clinique Lipstick ist in einem schönen grün-gelb gestaltet und ist richtig hübsch. Der Lippenstift selbst ist in einer schönen silbernen Verpackung mit simplen, aber klassischen Design. 

Inhaltsstoffe (von Packung abgeschrieben, da im Internet nicht vorhanden):

CETYL ETHYLHEXANOATE, OZOKERITE, SILICIA, BEESWAX/CERA, ALBA/CIRE D'ABEILLE, POLYETHYLENE, PPG-51/SMDI COPOLYMER, PEG-20 SORBITTAN BEESWAX, MICROCRYSTALLINE WAX/CERA MICROCRISTALLINA, LECITHIN, MBUTYROSPERMUM PARKII (SHEABUTTER); COCO-CAPRYLATE/CAPRATE, ALOE BARBADENSIS LEAF EXTRACT, HIBISCUS ABELMOSCHUUS EXTRACT, GLYCINE SOJA (SOYBEAN) OIL, [+/- TITANIUM DIOXIDE (CI 77891), IRON IXIDES (CI 77491, CI 77492, CI 77499), YELLOW 5 LAKE (CI 19140), RED 7 LAKE (CI 15850), BLUE 1 LAKE (CI 42090), MANGANESE VIOLET (CI 77742), RED 22 LAKE (CI 45380), RED 30 LAKE (CI 73360), MICA, RED 6 (CI 15850), RED 6 LAKE (CI 15850), YELLOW 6 LAKE (CI 15985), RED 36 (CI 12085), CARMINE (CI 75470), BISMUTH OXYCHLORIDE (CI 77163), RED 36 LAKE (CI 17200), ORANGE 5 (CI 45370), RED 28 LAKE (CI 45410)] [ILN34701]


Farbe und Textur:

Matte Beauty ist ein cremiger Rosenholzton mit leichtem pinken Unterton, der die Lippen gleich viel frischer und entzückender aussehen lässt. Da ich eine helle Haut habe, passt diese Nuance besonders gut. Es wirkt auffällig betont und gefällt mir echt sehr, sehr gut, genau mein Geschmack!

Normalerweise sind matte Lippenstifte austrockend und betonen die Lippenfältchen und jede trockene Stelle auf den Lippen, doch diese Lippenstifte nicht.
Sie sind pflegend und cremig und trotzdem matt! Und damit hat Clinique etwas gemacht, was ich von meinen bisherigen matten Lippenstiften noch nicht kannte.
Die Farbe ist sehr gut pigmentiert und man bekommt ein gleichmäßig schönes Ergebnis auf den Lippen.



 Haltbarkeit:

Die Haltbarkeit ist wirklich gut. Bei mir hält der Lippenstift gute 5-6 Stunden, auch wenn ich esse und trinke. Natürlich muss ich damit ein wenig vorsichtig sein, aber ich bin trotzdem sehr zufrieden.
Noch besser halten würden sie, wenn man vorher einen Lippenkonturenstift verwendet, aber im Alltag bin ich dafür zu faul.


Auftrag:
Die Konsistenz der Lippenstifte so cremig, dass man sie wunderbar leicht auftragen kann. Die Farbe verteilt sich gleichmäßig auf den Lippen und das Finish sind matte Lippen, die aber keinesfalls faltig oder trocken wirken. Ganz im Gegenteil, meine Lippen sehen gepflegt aus und es setzt sich nichts in den Lippenfältchen ab. 



Fazit:

Also ich bin von der Haltbarkeit, dem Finish und der Textur sehr überzeugt. Für mich, seitdem ich ihn habe, ein sehr großer Favorite für meine Lippen. Ich liebe ja matte Lippen und bei diesem Lippenstift stimmt es echt. er trocknet die Lippen nicht aus und pflegt sie sogar noch. Toll!
 Ich bin froh ihn ausprobiert zu haben und vielleicht kommen ja noch Mehrere dazu. Matte Plum interessiert mich sehr.
Toller Lippenstift mit guter Haltbarkeit! 

Kosten: 22€ bei Douglas

Habt ihr schon einen der Clinique Long Last Matte Lipsticks ausprobiert?


Eure Laura


Kommentare

Beliebte Posts