[Review] NYX Matte Lipstick Angel



Hallo ihr Lieben,

heute gibt es mal wieder eine Lippenstift-Review. Lippenstifte bleiben einfach meine Lieblingstücke und nun möchte ich euch den NYX Matte Lipstick in der Farbe Angel vorstellen.
Die perfekte Farbe für Frühling und Sommer!

Preis: 7,99€ // 4,5g


Das sagt NYX:

„Die "Professional Make-up Matte Lipstick"-Kollektion von NYX begeistert mit vielen satten und brillianten Farben. Die feuchtigkeitsspendende und cremige Textur der Lipsticks hüllt die Lippen in himmlisches Wohlbefinden und verleiht ihnen ein seidig-mattes Finish. Perfekt für den Tag und intensiver aufgetragen auch ideal für den Abendlook.“
 

Verpackung und Inhaltsstoffe:

Der NYX Matte Listick in der Farbe 'Angel' kommt in einer schwarzen Plastik-Verpackung mit einem transparenten Streifen in der Mitte. Dadurch kann man die Farbe schon sehen, was ich sehr gut gefällt. Der Aufkleber mit dem Name ist am Boden der Verpackung aufgeklebt.
Mir gefällt die Verpackung ganz gut. Trotz das sie 'nur' aus Plastik besteht, was ja einen Lippenstift nicht gerade hochwertig aussehen lässt, hat sich NYX trotzdem Mühe gegeben, es gut aussehne zu lassen.

Inhaltstoffe: Bees Wax, Copernicia Cerifera (Carnauba) wax, Euphorbia Cerifera (Candelilla)wax, Ceresin, Microcrystalline Wax, Polyethylene, Octyldodeanol, Polyisobutene, Ethylhexyl Palmitate, Oleyl Alcohol, Isopropyl Palmitate, Isostearyl Isostearate, Bis-Digylceryl Polyacyladipade-2, Tocopheryl Acetate, B.H.A, and Fragrance. MAY CONTAIN: Mica (CI 77019), Titanium Dioxide (CI 77891), Iron Oxide Red (CI 77491), Iron Oxide Yellow (CI 77492), Iron Oxide Black (CI 77499), D&C Red No.6 (CI 15850), D&C Red No.7 (CI 15850), D&C Red No.27 Aluminum Lake (CI 45410), FD&C Yellow No.5 Aluminum Lake (CI 19140), FD&C Blue No.1 Aluminum Lake (CI 42090), or D&C Red No.36 (CI 12085)

  
Farbe und Textur:

Angel ist ein pinkstichiges Rot. Eine sehr tolle Farbe und ich liebe sie im Frühling und im Sommer zu tragen. Je nachdem in welchem Licht man die Farbe betrachtet, kann sie unterschiedlich aussehen, manchmal eher wie ein coral, oder wie pink oder doch rot. Man könnte meinen, die Farbe wäre mit einem Chamäleon verwandt. Die Farbe ist super pigmentiert und man braucht sie nur einmal auftragen, damit sie komplett deckt.
Die Textur ist sehr angenehm, schön cremig und gut aufzutragen. Obwohl es eine matte Farbe ist, ist trotzdem noch ein wenig Glanz verhanden, was mir auch gut gefällt. Ich dachte zwar, ich kaufe einen komplett matten Lippenstift, aber hier macht es mir überhaupt nichts aus, denn das leicht glänzende Finish lässt die Farbe frischer aussehen. Die Farbe lässt sich ebenmäßig auftragen und trocknet die Lippen überhaupt nicht aus. Wer trockene Lippen hat, sollte sie vorher schön peelen und pflegen, sonst könnte er die trockenen Stellen auf den Lippen betonen.


Haltbarkeit und Tragegefühl:

Auch die Haltbarkeit und das Tragegefühl  haben mich überzeugt. Essen und Trinken überlebt der Lippenstift echt gut, nur an den Gläsern hinterlässt er Abdrücke, aber es bleibt trotzdem noch genug Farbe auf den Lippen übrig, um ein gleichmäßig Farbergebnis zu haben. Aber nach ca. 6 Stunden trocknet er dann auf den Lippen leicht aus und man sollte ihn wieder auffrischen. Ich entferne ihn dann meist und trage ihn erneut auf, da die angetrockneten Stellen sonst die Lippen unschön betonen.




Fazit:

Auch dieser Lippenstift hat mich wieder einmal begeistert.
Angel ist ein Lippenstift mit einem fast matten Finish, toller Haltbarkeit und schöner cremigen Textur. Er trocknet die Lippen nicht aus -  was will man mehr.
Er ist nicht der einzige Lippenstift aus dieser Reihe von NYX, den ich schon besitze und wird es mit Sicherheit auch nicht bleiben.
Kaufempfehlung!

Und wie gefalllen euch die NYX Matte Lipsticks?


Eure Laura


Kommentare

Beliebte Posts